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			Honda SL350 K1 
			
			20.07.2025 - Es wird 
			Zeit, die erste Inspektion zu machen, die SL hat etwas über 500 
			km seit  der Restaurierung auf dem Tacho. Also Motoröl raus, 
			den Ölfilter säubern und frisches 10W-40 einfüllen. Das Einstellen 
			der Ventile ist etwas lästig: Man kommt an die Einlaßventile kaum 
			heran, die Vergaser sind im Weg. Es hilt etwas, den Tank hinten 
			anzuheben, dann is etwas mehr Luft. Leider muß ich den Limadeckel 
			abbauen, den ich mit einer kräftigen Dichtmasse eingesetzt hatte, 
			demenstprechend fest sitzt er. Ich bekomme ihn erst ab, als ich 
			mit einer scharfen und dünnen Klinge zwischen Deckel und 
			Motorgehäuse vorsichtig hebele... Dann kann ich den Motor richtig 
			drehen, bis ich die Ventile einstellen kann - zum Glück stimmt 
			das Spiel an allen Ventilen, sonst müsste ich auch noch die 
			beiden Nockenwellendeckel abbauen. Danach kontrolliere ich noch den 
			Reifenluftdruck, anschließend kommt noch etwas Spezielles: Die 
			Hinterrad- achse hat einen 19 mm Sechskant, der ist allerdings 
			sehr kurz geraten, zudem hat der Verchromer es etwas zu gut 
			gemeint, der Sechskant ist kaum noch zu packen. Daher hatte ich 
			Schrauberkollege
			Holger 
			bereits vor einigen Monaten angefragt, ob er mir eine Achse mit 
			einem längeren Sechskant herstellen könnte - er kann. In Amerika 
			hatte ich eine gebrauchte Achse als Muster auktioniert und ihm 
			zugeschickt, nach ein paar Wochen hat er mir ein blitzblankes, 
			fein gearbeitetes Teil geliefert, eine Flasche Whisky als kleine 
			Belohnung ging als Gegenzug in den Norden Deutschlands. Jetzt ist 
			es an der Zeit, das wunderschöne Teil seiner Bestimmung zuzuführen. 
			Ich bekomme die alte Achse kaum heraus, der Sechskant ist praktisch 
			schon rund, erst eine fette Gripzange löst das Problem. Ich muß 
			allerdings feststellen, dass zwischen Schwinge und Distanzbuchse 
			auf der linken Seite ein paar Millimeter Luft ist, die Achse 
			sitzt auf Spannung. Eine passende Scheibe habe ich nicht, daher 
			geht's in den etwas kühleren Bastelkeller. Ein kleines Reststück 
			VA hat den passenden Außendurchmesser, ich bohre innen auf den 
			passenden Durchmesser auf, dann wird die richtige Dicke abgesägt 
			und das Teil noch Plan gedreht. In der Garage passt nun alles 
			perfekt zusammen, die Probefahrt muß ich allerdings vertagen, da 
			es anfängt zu regnen und ein Gewitter droht.
  
	   
	  
		  
			  
				  
				  
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				  | So habe ich etwas Platz | 
				  Die Reste der 
				  "alten" Limadichtung. | 
			   
			  
				  
				  
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				  | Eine 4 mm Distanzscheibe... | 
				  ...gleicht das 
				  Spiel aus. | 
			   
		   
			  
				  
				  
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				  Von unten nach 
				  oben: Musterachse, alte Achse, Holger's Drehteil. | 
				  Der Sechskant ist 
				  deutlich "griffiger". | 
				  Sieht klasse aus! | 
			   
		   
		   
		  04.10.2025 - Bei der letzten Ausfahrt fiel mir auf, dass die 
		  Blinker ziemlich müde reagieren - die Batterie lädt nicht, wie ich 
		  mit dem Meßgerät feststelle. Ist der Regler defekt? Die 
		  Lichtmaschine? Ich habe noch 2 Regler am Lager, aber bei einem 
		  fehlt ein Kabel und der andere ist in einem optisch jämmerlichen 
		  Zustand. Der eine Regler wird geflickt und der andere frisch 
		  lackert, damit geht's heute in die Garage. Der Regler ist 
		  provisorisch schnell angeschlossen, aber der Effekt bleibt gleich: 
		  Lasse ich das Licht aus, lädt die Batterie, bei Licht an bricht die 
		  Sannung zusammen. Also doch die Lima selbst? Eine habe ich noch in 
		  Reserve, die wird gereinigt und neu isoliert, dann darf sie verbaut 
		  werden. Aber auch diese liefert bei Licht keine Leistung mehr. 
		  Meine Therorie: Solange die Batterie noch neu und leistungsfähig 
		  war, konnte sie genug Strom bunkern, um die Ausfahrten zu 
		  unterstützen, jetzt reicht die Leistung nicht mehr. Man sollte wissen, 
		  das bei der SL (wie auch bei der CL) das Standlicht nicht alleine 
		  geschaltet  werden kann, es geht nur zusammen mit dem Abblendlicht 
		  an. Also was tun, die Lima ist für diese Dauerlast nicht ausgelegt. 
		  Ich bestelle mir eine H4 LED, die 20 Watt weniger Leistung 
		  benötigt, mal sehen, ob's damit geht.
  
		  
			  
				  
				  
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				  Die Vergaser 
				  werden mittels Kreuzung mit Sprit versorgt... | 
				  ...und ein Regler 
				  testweise angeklemmt. | 
			   
			  
				  
				  
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				  Das Mopped muss 
				  angelehnt werden, damit... | 
				  ...die Lima 
				  ausgetauscht werden kann, ohne dass das Öl ausläuft. | 
			   
		    12.10.2025 - Eine 2-Faden LED für das Rücklicht 
		  ist da, ebenso eine LED für den Scheinwerfer, ich baue zuerst die 
		  LED für hinten ein - aber sie ist ziemlich düster... Ich prüfe die 
		  Batteriespannung - gerade einmal 11,3 Volt, warum ist die Batterie 
		  leer? Ich hänge sie für eine 3/4 Stunde ans Ladegerät und prüfe 
		  erneut: 11,9 Volt. Das Batterieprüfgerät bringt's ans Licht - die 
		  Batterie ist hin, und das nach noch nicht mal 2 Jahren - nicht zu 
		  fassen. Das Problem ist, dass die Batterie kein normales Maß hat, 
		  ich muß eine Weile suchen, bis ich Ersatz finde, der um- gehend 
		  bestellt wird.
  
		  
			  
				  
				  
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				  | Mausetot... | 
			   
		   
		   
		  
  
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